Kakao Ritual

verbinde Dich mit Deinem Herzen

Was erwartet mich in einem Kakao Ritual?

Das Ritual verläuft so, dass wir gemeinsam den geschützten Raum öffnen und miteinander in Verbindung treten und uns erstmal kennenlernen.

Nach einer Begrüßungsrunde tauchen wir ein in unser Innerstes und verbinden uns mit dem warmen Getränk. Zusammen nehmen wir den ersten Schluck warmen flüssigen Goldes in Form unseres vorher achtsam zubereiteten Kakaos. Nun lassen wir die positiven Eigenschaften und die Magie des Kakaos wirken. Du darfst Dir jetzt Zeit nehmen bei Dir in Deinem Körper anzukommen und in Dich hineinspüren.

Wie eine heilende Umarmung von Körper und Geist darf der Kakao nun wirken und uns seine Energie schenken. Es darf dann in einer Traumreise oder Meditation gefühlt, gelacht und geweint werden. All feelings are welcome. Wir sprechen über das Erlebte und Gefühlte, wer mag darf gerne teilen und nach einer Abschlussrunde und einem Feedback schließen wir achtsam den Raum wieder.

Nun darfst Du Dir Zeit für Dich alleine nehmen und nachspüren, wie geht es Dir? Was hat es mit Dir gemacht? Lass den Zauber wirken! Kakao kann noch lange nachwirken und es mag sein, dass Gefühle in Dir hochkommen die es zu beurteilen oder verarbeiten gilt.

Schreib gerne in Dein Tagebuch oder mache Dir Notizen, habe nach einem Kakao Ritual bitte keine anstrengenden Termine mehr, sondern nimm Dir Zeit, Zeit für Dich und mach es Dir gemütlich. Vielleicht möchtest Du auch einen kleinen Sparziergang in der Natur machen. Das Trinken von viel Wasser ist förderlich. Sei achtsam mit Dir.

KAKAO

ist eine Meister- und Lehrpflanze mit vielen wichtigen Inhaltsstoffen die unserem Körper gut tun und unser Herz öffnen. Kakao enthält Theobromin, ähnlich wie Koffein, aber milder und langanhaltender. Kakao bindet freie Radikale und hemmt Entzündungen, auch der Alterungsprozess wird verlangsamt. Kakao hat mehr Magnesium als Nüsse, mehr Kalzium als Milch und mehr Eisen als Kichererbsen. Damit entspannt er Muskeln, stärkt die Knochen und fördert die Blutbildung. Kakao enthält körpereigene Botenstoffe wie Tryptophan, eine essentielle Aminosäure (die Vorstufe von Serotonin).

Zeremonieller Kakao lindert Stress und Ängste, hebt die Stimmung und schafft geistige Klarheit und Fokus.

Der Kakao den ich beziehe ist 100% nachhaltig angebaut mit sortenreinen Kakaobohnen
✔ biodynamisch in Familienbetrieben angebaut
✔ schonend von Hand verarbeitet & nachhaltig verpackt
✔ in tiefer Dankbarkeit und Hingabe hergestellt
✔ gluten-, zucker- und laktosefrei
✔ für ketogene Ernährung bestens geeignet

Ritual Kakao Taler und Kakao im Becher mit Affirmationskarten
Mila Weber schüttelt erwartungsvoll eine Kakaofrucht

Kakaobohnen haben:

✔ Unmengen an Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer, Antioxidantien, Mineralstoffen uvm.
✔ einen intensiven und vollmundigen Geschmack, welcher seine Wirkung erahnen lässt
✔ zahlreiche körpereigene Botenstoffe, sog. Glücksmoleküle wie Anandamid
✔ 1224 mg feinstes Theobromin pro 100 g sowie Phenylethylamin
✔ reichlich leckere, energiespendende Kakaobutter

Vektorgrafik Kakaofrucht

Ein massiver, artenreicher Trockenwald im Norden Perús, bewässert einzig durch reißende Andenströme und bewirtschaftet von der Bio-Kooperative > Norandino. Ein preisgekrönter Albino-Kakao, der jede Deiner Zellen vibrieren und Deinen Geist klar und ruhig werden lässt.

Wann ist ein Kakao Ritual was für dich? In dieser heutigen schneller werdenden Zeit, wo es um das Streben nach immer mehr geht und uns immer mehr abverlangt wird, haben wir die Verbindung verloren. Die Verbindung von Geist & Seele und zu unserem Herzen. Sich Zeit für sich zu nehmen, sich zu erlauben, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und sich mit diesem wundervollen und magischen Ritual die Zeit zu verlangsamen und in sich hinein zu horchen ist ein Geschenk, dass wir uns viel öfter machen sollten. Einkehr, Rückschau, Manifestation von Herzenswünschen.

Erlebe eine einzigartige Reise zu Deinem inneren Selbst mit einem Kakao Ritual bei mir. Durch die Kraft des reinen Kakao fördert er Deine Entspannung und Konzentration. Nutze die Gelegenheit, um Dein Bewusstsein zu erweitern und seelischen Ballast abzuwerfen. Buche jetzt und erlebe eine wahrhaftig intensive Kakao-Erfahrung! Wenn Du schwanger bist, Herz-Rhythmus-Störungen hast oder Antidepressiva einnimmst, kläre bitte im Vorwege mit Deinem Arzt, ob die Einnahme des Ritual Kakao für Dich geeignet ist.  Wenn Du magst, kannst Du auch für Dich selber Ritual Kakao bestellen. Ich kann wärmstens Kakao Mischa empfehlen. Mit dem Code MILA10 bekommst Du sogar 10% auf Deine Bestellung. Probier es gerne aus!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner